Clubmeisterschaft 2023 und Jahresabschluss

29. Juni 2023

Am 8. Dezember feierte wir den Jahresabschluss von unserem Jubiläumsjahr.
Nach dem Mittag starteten wir mit einem Tai-Chi. Kurt führte eine begeisterte Gruppe von Eltern, Kindern und Grosseltern in die Kunst dieser Asisatischen Sportart ein.

Im Anschluss gab es ein Training mit den Kindern und Eltern. Matias brachte hier alle ins schwitzen und forderte auch den Mut der Eltern heraus, wenn diese von den Kids geworfen werden durften.

Nach dem Training ging es dann endlich mit den Kämpfen los… 19 Atlethen zwischen 16 und 84 kg zeigten in 66 Kämpfen schönes Judo – auch wenn die einen oder anderen Tränen flossen.

Kurt leitete dann traditionell mehrere Lotto Runden, welche durch das Sponsoring werfen unterbrochen wurde. Hier nochmals vielen Dank an alle Sponsoren!!!

Dann war die Rangliste der Clubmeisterschaft bereit:

Bis 22 kg
1 Andy Saravanapawan
2 Otto Fäustlin
3 Edouard Berthoud
4 Victoria Häfliger
5 Adelin Berthoud
6 Kyra Notter

Bis 27 kg
1 Philippe Berthoud
2 Merlin Cattaneo
3 Lio Baltis
4 Luca Schärli

Bis 31 kg
1 Oskar Babst
2 Yannick Stalder
3 Laura Brunner
4 Matteo Koch
5 Emilie Bachmann
6 Müller Leo

Bis 41 kg
1 Samuel Rohrer
2 Amon Bolliger
3 Tim Schröter
4 Younes Bessas
5 Taio Studer
6 Lewin Preissler
7 Angela Cardoso
8 Tigran Afyan

Bis 61 kg
1 Nils Bernet
2 Joshua Meier
3 Dominik Henning
7 Alessandro Mirkovic
6 Layla Kienle
8 Remo Joller

Plus
1 Mael Marbacher
2 Ollin Niederhauser
3 Tim Kobryn
4 Timur Robulec

Nebst der Ehrung der Clubmeisterschaft wurde auch noch die Judokas geehrt, welche am meisten und erfolgreichsten ausserhalb unseres Dojos gekämpft hatten. Der erfolgreichste Judoka konnte sich auch den Techniker Preis sichern! Nochmals Gratulation an Samuel!

Nach einem letzten Lotto March, konnten wir nach einer feinen Pizza noch Kung-Fu Panda schauen, bis wir wegen technischen Problemen zum aufräumen gezwungen wurden!

Herzlichen Dank nochmals an alle Helfer!